Rund um den Igel
„Ein Leben ohne Heim und Freundschaft ist,nur ein großer Haufen voller Mist.“


Ronja Padurlar

Die Kinderbuchautorin Ronja Padurlar arbeitet hauptberuflich als Lehrerin und Sprachlernkoordinatorin an einer Oberschule. Mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt sie in der schönen Residenzstadt Celle. Die Illustrationen im Buch stammen von ihrem Vater, dem Künstler und Lithographen Micha Kloth aus Lamspringe. Mit eigens zur Geschichte "Auf der Suche" komponierten Liedern, veranstaltet Ronja Padurlar gemeinsam mit dem Duo "Die Liedersachsen" musikalische Lesungen. Außerdem produzierte sie ebenfalls mit den Liedersachsen zusammen ein musikalisches Hörspiel zum Buch.


Micha Kloth

Micha Kloth wurde 1952 in Lamspringe geboren. Nach seiner Ausbildung zum Farblithographen erhielt er 1985 ein Druckstipendium der Stadt Wolfsburg und konnte 1986 den Förderpreis der Heitland-Foundation in Celle entgegennehmen. Aufgrund seiner hervorragenden Kenntnisse der Künstlerischen Lithographie wird er von verschiedenen Universitäten und Hochschulen für Lehraufträge engagiert. Neben vielen Ausstellungen in Deutschland wurden seine Arbeiten auch international, u.a. in Ankara, Istanbul, Nizza und Warschau gezeigt.

Weitere Infos unter: Micha Kloth



Die Liedersachsen

Seit 2014 bilden Petra Fritsche-Grothe und Kai Gerling das Duo "Die Liedersachsen" mit Sitz in Südniedersachsen. Das Repertoire der Vollblutmusiker umfasst eigene deutschsprachige Songs - von nordischen Liedern über spanisch beeinflusste Stücke bis zu Country- und Southern-Rock Kompositionen, Balladen, Worship-Songs und Blues-Stücke. Daneben bieten die Liedersachsen verschiedene Programme mit Cover-Songs und eigenen Songs zu unterschiedlichen Anlässen an.

Weitere Infos unter: Die Liedersachsen



Gisbert Vogt

Studium der Betriebswirtschaftslehre in Göttingen. Honorarprofessur an der HAWK Holzminden, Ideengeber für den Studiengang Immobilienwirtschaft. Selbstständige Tätigkeit im Bereich Immobilienwirtschaft, Kaufmännische Standortentwicklung und Marketing. Bei der IGEL GbR zuständig für die Bereiche Organisation und Finanzen.


E-Mail
Anruf
Infos